essen mit freunden

essen mit freunden · 28.12.2017
wir hatten uns zum weihnachtskochen und -essen verabredet. ein weihnachts-kochplan wurde aufgestellt, von allen befürwortet und bestätigt. dazu gehörte natürlich auch Gemüse. der Vorschlag, nicht von mir, war fenchel-möhren-gemüse dazu. ich hatte schon eine idee, wie es schmecken sollte und auch eine idee, wie wir es kochen sollten. trotzdem habe ich das internet befragt und bin bei www.essen-und-trinken.de gelandet, habe dort unsere gemüsewahl eingegeben und natürlich eine menge...
essen mit freunden · 17.12.2017
nach unserem letzten gemeinsamen kochen und essen folgte sofort der plan, das öfter zu tun. und die vorweihnachtszeit ist ja wie dafür gemacht. erst schön kochen und dann bei kerzenschein geniessen und erzählen und lachen und sich einfach gut fühlen. das haben wir dann auch getan. der grobe plan war: kaninchen, gemüse, kartoffeln, wein und ein dessert. die aufgaben wurden verteilt, der termin vereinbart . . . und die zeit lief. für das kaninchen waren unsere freunde zuständig. ich hatte...