· 

kreativ mit schokolade

das hat spass gemacht.

gemeinsam haben wir mit wirklich netten schokolade-begeisterten menschen in fast familiärer atmosphäre verschiedene pralinentrüffel hergestellt.  wir konnten dabei einiges von dem zeigen, wie und was man mit schokolade so alles machen kann und dazu noch ein wenig von dem weitergeben, was wir über schokolade so alles wissen.  

wir haben über schokolade erzählt, fragen beantwortet, dazu heisse schokolade und kaffee getrun-ken und danach richtig losgelegt.

nach ausgiebiger diskussion über die verschiedenen geschmäcker, war dann der plan: handgeformte marzipanpralinen, geiigelte orangentrüffel und trüffel mit rosmarin herzustellen.

es war schön zu sehen, mit welcher begeisterung alle dabei waren und was dann zum ende als ergebnis gleich in den mund oder in die mitnehm-tütchen gekommen ist.

im nächsten Artikel verrate ich dann, was "igeln"mit schokolade zu tun hat und wie bei uns die  orangentrüffel entstanden sind...